Informationen zum Nachmittagsunterricht

Unser Schwimmplan 23/24 zum Download

Wocheneinteilung für den Nachmittagsunterricht zum Download

Klasseneinteilung zum Download

Der Nachmittagsunterricht an der Donau-Lauchert-Schule findet momentan am Donnerstagnachmittag statt. Im wöchentlichen Wechsel findet im Schuljahr 2023/24 Schwimm- bzw. anderer Fachunterricht für die Klassenstufen 3 und 4 statt.
Das Hallenbad in Mengen schließt - je nach Wetterlage - etwa Mitte Mai. Die Schwimmstunden finden von September bis zur jeweiligen Schließung zeitlich so statt, dass der Schwimmunterricht mit der Schließung ersatzlos enden kann. Dies bedeutet, dass ab der Schließung des Hallenbades in der jeweiligen Schwimmwoche kein Nachmittagsunterricht mehr stattfindet. Der übrige Nachmittagsunterricht bleibt davon unberührt.
Hier finden Sie Informationen zum Ablauf des Schwimmunterrichts (Buszeiten) sowie Hinweise, was alles in die Schwimmtasche gepackt werden muss. Bitte nach der Schwimmstunde die Badekleidung und das Handtuch waschen und die Schwimmtasche für die nächste Unterrichtsstunde frisch bestücken!