Krankmeldungen von SchülerInnen

• Die Erziehungsberechtigten entschuldigen den Schüler/die Schülerin ab dem ersten Krankheitstag telefonisch.
  • Die Krankmeldung muss rechtzeitig vor Beginn des Unterrichts bei der Schule eingegangen sein.
  • Bitte melden Sie erkrankte Kinder bis spätestens 15 Minuten vor Unterrichtsbeginn bzw. Betreuungsbeginn telefonisch ab. Die frühe Abmeldung ist notwendig, damit wir reagieren können, falls ein Kind unentschuldigt fehlt und den Verbleib rasch klären können.
  • Der Anrufbeantworter wird rechtzeitig abgehört und der entsprechende Klassen- bzw. Fachlehrer wird informiert.
  • Fehlt ein Schüler/eine Schülerin unentschuldigt, wird baldmöglichst durch die Schule über dessen Verbleib im Elternhaus nachgefragt.
  • Fehlt Ihr Kind länger als drei Tage, so ist eine schriftliche Entschuldigung durch die Erziehungsberechtigten erforderlich.
  • Bitte beachten Sie, dass Sie bei Krankheit Ihres Kindes das vorbestellte Mittagessen selbstständig beim Betreuungspersonal der Schule ( Tel. 07571/645809-21) bis spätestens 8.15 Uhr morgens abbestellen müssen. Bei Versäumnis muss Ihnen der Betrag für das Mittagessen in Rechnung gestellt werden.